Sie kennen dieses unangenehme Gefühl, wenn Sie (wiedermalig) als Kunde bzw. Auftraggeber den Eindruck erlangen (müssen), sie sollen oder werden 'über den Tisch gezogen'?-  Nur des Geldes wegen?-
Abscheu kommt auf.

Aus eigener, persönlicher Erfahrung weis ich zu berichten, es gibt immer mehr Leute, die verstehen ihre Kundschaft (überwiegend) als willkommene Opfer, an denen sie sich finanziell mal so richtig 'gesund stossen' wollen.- Die Frage nach einer hierfür wie auch immer gearteten Gegenleistung stellt sich für diese oft nicht. Oder weniger.

Klar: rechtlich haben sie sich hierfür oft  b e s t e n s  abgesichert. Jedoch: kaufmännisch betrachtet, ist dies nicht weit gedacht. Und: menschlich gesehen, zeigen sich gar Abgründe seelischer Offenbarungen.

Abkassieren und Abhauen !?!   . . .   schändliche Ausgeburten!

Umso erfreulicher erlebe ich es, wenn ich noch gutgearteten Vertretern unserer Spezies begegne, die sichtlich Freude an ihrem Tun haben und leidenschaftlich ihre Dienste ganz im Sinne ihrer Kundschaft dieser 'andienen'.

Glücklicherweise gibt es sie noch! Und da ich persönlich nach wie vor ein ungebrochen positives Menschenbild in mir trage, wonach generell unser Anreiz-Beitrags-System durch Belohnung und Freiheit - weniger durch Bestrafung und Bevormundung - getragen ist, ist es mir ein wirkliches Anliegen, diese Leute in diesem Forum exemplarisch hier auch positiv herauszustellen. Als mein persönlicher Beitrag, 'die Welt verbessern zu helfen'.
York-Axel Weidemann

  

Fenster schliessen   <